YUUKIKAI KARATEDO

Die GESUNDSchule

Wo klassisches Karate neu erfunden wird!

Tradition trifft Moderne


Yuukikai Karatedo ist ein junger Karatestil, der sich von den traditionellen Stilen Shito-Ryu und Shukokai ableitet und um neueste Erkenntnisse aus der Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Psychologie erweitert wird.


Jeder Schüler wird genau dort abgeholt, wo er oder sie steht und kann sich im eigenen Tempo individuell entwickeln, ohne dabei auf die Freundschaften und gemeinsamen Erfahrungen der Gruppe verzichten zu müssen. Stärken und Talente werden gezielt gelenkt, wobei der Spaß am Training im Vordergrund steht.

Yuukikai Karatedo ist Mitglied der renommierten International Ryukyu Karatedo Research Society (IRKRS), der Intercontinental Martial Arts Union (IMAU) und des Verbands Yuukikai Karatedo International (YKI).

ÜBER UNS

S I C H E R .   E I N F A C H .   B E S S E R .


YUUKIKAI KARATEDO

Yuukikai bedeutet "Mut-Schule", denn unsere Schüler lernen mit Spaß und Freude mutig zu sein. Nicht nur in der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung, sondern im Alltag generell. Vor der Klasse einen Vortrag halten, beim Chef durchsetzen, sich draußen nicht unterkriegen lassen, um Hilfe zu bitten und sogar einfach mal Nein sagen, das alles erfordert Mut.

Neben den klassischen Techniken des okinawanischen Karate lernen unsere Schüler angewandte Selbstverteidigung und gesunde Bewegung. Darüber hinaus aber auch altersgerecht verpackt die psychologischen Grundlagen der Selbstbehauptung, die Gefahrenerkennung und sichere Kommunikation. Damit sie gar nicht erst Opfer werden!

Mobbing und Drogen haben bei uns nichts verloren. Wir machen Jung und Alt stark!

Yuukikai Karatedo Phönix Schule Logo

Die Fitness-Sensation aus Chemnitz jetzt in Altlandsberg:


CardioDrumming by Yuukikai®

CardioDrumming by Yuukikai® ist eine Weiterentwicklung von Drums-A-Live® by Carrie Ekins.

Moderne, klassische, rockige und exotische Rhythmen dienen als Grundlage für ein Power-Workout der Extraklasse mit Drumsticks und Gymnastikball.

Die Trommeltechniken des klassischen CardioDrumming wurden dabei um Karatetechniken für noch mehr Effizienz erweitert.

Wie soll man sich das vorstellen, mit Drumsticks auf einem Fitnessball herum zu trommeln? Nicht vorstellen, einfach angucken:

SÖREN KALMARCZYK

Renshi

Cheftrainer Yuukikai Karatedo


Karate-Ausbilder

CardioDrumming-Instructor

NATALY TRUJILLO MONTOYA

Uchi-Deshi

Vize-Präsidentin YKI


Salsa-Lehrerin

Karate-Ausbilderin

AUREL ADRIANO BIERHORST

Jun-Sensei

Combat Company


Assistenztrainer für das Kinder- und Jugendkaratetraining

UNSER MOTIVIERTES TEAM:

Die ständigen Trainer und Assistenztrainer