Email:

Telefon/WhatsApp:

(030) 915 799 74 (Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr)

Während des Corona-bedingten Lockdowns im Sommer 2020 hat Yuukikai-Cheftrainer Sören Kalmarczyk die Zeit genutzt, um sich von Drums Alive® zum Instructor ausbilden zu lassen, um das Angebot von Yuukikai Karatedo zu erweitern. Da er selbst das Bestreben hatte, zunächst wieder zu seiner alten Figur zurückzufinden, suchte er nach einer schnell erlernbaren und spaßigen Fitness-Methode, welche er seinen Schülern und interessierten Neuzugängen anbieten und gleichzeitig seinen eigenen Körper trainieren und formen konnte. Fündig wurde er daraufhin bei Carrie Ekins, der Gründerin von Drums Alive®.

CardioDrumming by Yuukikai®


Entstanden als Projekt der Universität Chemnitz wurde Cardio Drumming ein weltweiter Fitness-Trend, der den ganzen Körper anspricht und in Bewegung versetzt. Sportwissenschaftler und Musiker haben gemeinsam über mehrere Jahre ein System aufgebaut, das bis zu 400 kcal pro Stunde verbrennt, während es für alle Alters- und Fitnessklassen geeignet ist. Insbesondere zur Stärkung des Herzens sowie zur Gewichtsreduktion wird Cardio Drumming gezielt und erfolgreich eingesetzt.

Nachdem Sören erfolgreich seinen Lehrgang zum Drums Alive®-Instructor abgeschlossen hatte, befasste er sich intensiv mit der Wissenschaft dahinter und fand schnell heraus, dass einige der Grundstellungen, Hand- und Armhaltungen und grundlegenden Bewegungen des Cardio Drummings gewisse Ähnlichkeiten mit den Techniken des Karate aufwiesen. Er experimentierte über den Sommer 2020 mit verschiedenen Ansätzen und fand Techniken aus dem Yuukikai-Karatestil, mit denen die Routinen des Trommelns sogar noch effektiver wurden. So entwickelte sich aus den Basics von Drums Alive® ein neuartiges System, das gelenkschonendes Power-Training mit viel Spaß am Training und den Grundlagen des Karatedo verbindet. Im August 2020 war dann CardioDrumming by Yuukikai® geboren.

Während der Körper durch die rhythmischen Beats und vollen Bewegungen mit Glückshormonen geflutet wird, sorgen die Fitnessbälle für schonendes Trommeln und befinden sich in ergonomischer Höhe, mithin etwas höher, als es bei Drums Alive® der Fall ist. Ob Rock der 80er Jahre, kolumbianischer Salsa oder J-Pop, wir können aus allem eine Choreografie zaubern, die Spaß und Action mit dem Verbrennen überschüssiger Kalorien und dem Formen des eigenen Körpers verbindet. Das Herz wird gestärkt und der Kreislauf in Schwung gebracht. Auch, wer schnell abnehmen will, ist beim CardioDrumming by Yuukikai® genau richtig, denn es macht so viel Spaß, dass man den Sport gar nicht mehr bewusst wahrnimmt. Schnelles Abnehmen hat noch nie so viel Spaß gemacht und sah noch nie so einfach aus! Und dabei ist es besonders nachhaltig, da man gleichzeitig funktionelle Muskeln im ganzen Körper aufbaut. Wie bei allen Yuukikai-Angeboten, ist auch eine Probestunde CardioDrumming by Yuukikai® natürlich kostenlos.

 

Jetzt hier anmelden!

IFragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf für Fragen rund um Yuukikai Karatedo.


persönlich in einem unserer Dojos zu den Trainingszeiten


info@yuukikai.de


(030) 915 799 74

IProbetraining?

Probetraining ist jederzeit möglich. Die erste Woche ist kostenlos.

IFamilientraining?

Interessierte Eltern können mit ihrem Kind gemeinsam trainieren.

IWas soll ich mitbringen?

Zum ersten Training bequeme Kleidung und Trinken.

IYuu-wie bitte?

"yuuki" bedeutet Mut, Tapferkeit, die man braucht, um Selbstbehauptung zu entwickeln. "-kai" bedeutet "Schule".

Im Yuukikai Karatedo lernt man, sich mutig selbst zu behaupten, Selbstvertrauen und Respekt.

© 2017-2020 Yuukikai Karatedo | Alle Rechte vorbehalten

Diese Webseite wird von der Dunklen Seite betrieben: Wir haben Kekse!

Alle Cookies akzeptieren.